Ausrüstung und Zubehör für Motorradreisen

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen…
(Matthias Claudius, Urians Reise um die Welt)

Um unliebsame Überraschungen bei der Tour auszuschliessen, mache ich mir schon im Vorfeld Gedanken, wie ich Risiken minimieren und Komfort und Erlebnisqualität maximieren kann.
Vieles steht und fällt mit dem richtigen Equipment:

Die Wahl des richtigen Reifens ist in der Motorradwelt eine Glaubensphilosophie. Für die Fahrt vom Nordkap nach Gibraltar viel meine Wahl auf den Michelin Pilot Road 4. Ich benötigte einen Reifen, der diesen extremen Anforderungen an die Laufleistung gerecht wird. Der Beginn einer langen Freundschaft (… mehr dazu)

Schuhe gehören mit zu den wichtigsten Ausrüstungsgegenständen auf einer Motorradtour. KAIMAN Motorradstiefel überzeugen durch Passgenauigkeit, Wasserdichtigkeit, beste Materialien und Verarbeitung
Genau das richtige für meine Reise … mehr dazu

Bei Motorradverschleissteilen rund um das Thema Bremsen verlasse ich mich bereits seit Jahren auf KS-Parts Motorradersatzteile. Guter Service trifft hier auf günstigen Preis.

Die Firma GARMIN bietet ein Reifendruck-Kontroll-System (RDKS) für Motorräder an, welches meine Neugier weckte und ich mir bestellt habe. (… mehr dazu)

Motorradfahren ist  Kopfsache. Nicht nur deshalb ist ein guter Helm so wichtig. Auf meiner Tour an die Grenzen Europas und bei meinem IBA-Rides „Saddlesore 2000“ und „Nordkap – Gibralter“ war der Probiker KX5 Z-Link 2.0 genau der richtige Begleiter. (… mehr dazu)

Eine gute Reise beginnt mit einer guten Ausrüstung.

Mein besonderer Dank für intensive Beratung und Unterstützung gilt:
CTJ24.de – cams & mounts
Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH
GARMIN Deutschland
KAIMAN Motorradstiefel
KS-Parts, Motorrad-Ersatzteile
MICHELIN

erstellt: 06.04.2015 / letztes Update 30.11.2017